Über uns

Gasthof Blumenthal

Seit über 50 Jahren, genauer seit 1957, führen wir unseren Gasthof nun in der zweiten Generation. Über lange Jahre hielten wir den dazugehörigen Landwirtschaftsbetrieb aufrecht, gaben jedoch im Jahr 1972  die Milchwirtschaft auf und bauten den Kuhstall zum Gästehaus aus. Wir legen Wert auf familiäre Gastlichkeit. Dies führte im Jahr 2005 dazu, dass wir von der DeHoGa mit 3 Sternen innerhalb der G-Klassifizierung für Gasthäuser und Pensionen, als erster Betrieb in Schleswig-Holstein, ausgezeichnet wurden.

In der Küche zieht unser Chef, Kirsten Schultze, die Fäden und versorgt die Gäste mit Schleswig-Holsteinischen Gerichten. Seine Schwester Astrid Marten kümmert sich, als Geschäftsführerin, um das Wohl der Gäste und hält ihm den Rücken frei. Zusammen mit dem Rest der Familie können wir so, neben den Gästezimmern und dem "Á-la-Carte-Geschäft" auch ein Saalbetrieb für bis zu 200 Personen unterhalten.

Wir sind einer der wenigen, noch erhaltenen, traditionellen Betriebe in Schwansen und freuen uns auf Ihren Besuch.